Schüler-Skirennen 2006
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:21
aus dem schneller-isch-de-gschwinder dept.
Heute war für die Schüler von Obstalden, Filzbach und Mühlehorn wieder der Tag der Tage! Schülerskirennen war angesagt. Beni fuhr nicht mit sondern genoss den Tag beim freien Skifahren, aber Maja wollte beim Rennen mitmachen.
Nun sind die beiden diesen Winter erst einmal in den Flumserbergen auf den Skiern gestanden. Die Chancen für Maja standen also recht gut, dass sie Letzte werden würde.
Um 8.15 gings mit dem Bus nach Filzbach und von da mit der Sesselbahn ins Habergschwänd hoch. Zuerst gab es normales Skifahren in der Gruppe, Besichtigung der Rennstrecke und gegen 11.00 gabs Mittagessen (2 Paar Wienerli mit Ketchup oder Senf und ein Stück Brot). Maja musste um 12.00 auf die Strecke. Sie absolvierte den Parcour ohne umfallen (das wurde ihr letztes Jahr zum Verhängnis) und erreichte wohlerhalten das Ziel. Danach waren die Kinder wieder mit den Leiterinnen und Helferinnen frei im Skifahren. Um 15.30 war dann beim Schulhaus Filzbach die Rangverkündigung. Dass es Maja nicht zum ersten Platz reichte ist wohl klar!? Nun, sie rechnete ja mit dem letzten Platz, aber das schaffte sie nicht. Sie wurde nur Zweitletzte.
Ich bin dennoch stolz auf Maja, ist es doch nicht ganz einfach gegen Mitschülerinnen zu starten, die fast jedes Wochenende auf den Skiern stehen.
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Schüler-Skirennen 2006
Geschrieben von Maja Rubischon (Link) am
Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:33
Ich dachte ich hab gute Chancen, aber es war nicht so.
Schade. Aber die hauptsache war das ich mitgemacht habe.
-
Re: Schüler-Skirennen 2006
Geschrieben von gn_o_m am
Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:02
herzliche Gratulation!
Mitmachen ist alles!
Skirennen fahren ist lustig. Ich gewann früher immer ;)
|
|