Leicht wie der Wind
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Samstag, 11. Februar 2006, 16:19
aus dem Weg-mit-dem-Speck dept.
Ganz so leicht wie der Wind bin ich zum Glück noch nicht, aber dass ich tatsächlich einiges an Kilos verloren habe, habe ich gestern morgen wiedermal festgestellt.
Wegen Schneefall war wiedermal Zeit um in Skianzug zu hüpfen und den Garageplatz zu schippen. Nun dieser Skianzug hat eine Geschichte...
Mit ca. 18 Jahren - also vor Urzeiten - war ich mit meinen Eltern in Saas Fee in den Skiferien (mehr Apresski aber egal). Jedenfalls hatte ich damals ein ganzen Skianzug (schneeweiss mit zwei roten Tupfen auf dem Rücken) dabei. Blöderweise hatte ich aber einiges zugenommen und es sah aus, als ob ich eine Pellwurst wäre. Ich hatte zwei Möglichkeiten. Innert Stunden bis Tagen einige Kilos abnehmen oder neuen Skianzug kaufen. Letzteres erschien mir die sicherere Lösung zu sein und ich kaufte in Saas Fee eine schwarze Skihose und eine bunte Skijacke.
Beides liegt nach wie vor in meinem Schrank. Selten benutzt und die letzten Jahre waren die Hosen eben wiederum zur Pellwurst geschrumpft. Gestern aber, als ich die Hose anzog - oh Wunder - keine Pellwurst. Ganz angenehm zu tragen, die Beine hatten noch etwas Luft bevor die Hose kam (was natürlich die Wärmespeicherung wesentlich verbessert) und um die Taille war es auch angenehm weit und der Gurt war nutzbar und nicht nur Deko.
Und irgendwann im Verlaufe des Tages kam in mir die Erkenntnis, dass ich nun wohl wieder auf einem Gewicht bin, das ich mit rund 18 Jahren hatte. Also vor rund 17 Jahren! Ich fühl mich gleich nochmals einiges schlanker... Ein echter Erfolg, den ich geniesse *freu freu freu freu*
Permalink
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Leicht wie der Wind
Geschrieben von Cmdr_Zod am
Samstag, 11. Februar 2006, 20:15
Herzliche Gratulation
|
|