Kurschatten gesucht
|
Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am
Sonntag, 5. Februar 2006, 20:40
aus dem Kurhotel dept.
Eine Woche Erholung, keine Kinder, keine (Ehe)Männer, kein Haushalt. Dies versprach die vergangene Woche.
Es war nicht so edel wie das Dorint. Nicht so einsam wie das Kloster und zum Glück ohne Kinder - nicht wie das Jungbrunn. Das Kurhotel ist eine Mischung aus allem, vorgesehen vorallem für Kuraufenthalte nach Operationen etc.
Die "Suche" nach einem Kurschatten gab ich schon am ersten Abend auf. Es hatte zwar sehr viele "Single"-Herren, aber das Herren bezog sich eher auf das Geschlechtliche. Die meisten waren alt, sehr alt. So richtige Bappelis. Und die wenigen Jungen waren allesamt mit Partnerin da.
Dafür machte ich schon am selben ersten Abend Bekanntschaft mit einer sehr netten Dame. Sie aber sprach fast kein Deutsch und ich kein Italienisch. Zum Glück konnten wir beide ein bisschen Französisch, so dass wir uns einigermassen verständigen konnten.
Da die Gäste als Kurschatten nicht in Frage kamen, schaute ich natürlich auch beim Personal. Aber Pustekuchen. Während die Gäste selbst für meine Mutter zu alt und lahm gewesen wären, war das Personal zwar fitter, aber entweder zu alt, zu dick oder sonst nicht der Typ Kurschatten. Tja... Also blieb es bei purer Erholung ohne jegliche erotische Ausflüge.
Gegen Ende Woche zog ich es dann vor, das selber zu ändern und fragte Beat bzw. Marius ob einer nicht runterkommen möchte. Von Freitag auf Samstag. Und ich hatte Glück - Marius entschied sich, die Reise mit Zug ins Tessin auf sich zu nehmen und mich zu besuchen. Die Blicke der anderen Gäste im Speisesaal waren ganz amüsant zu beobachten ;-) Da war ich doch die ganze Woche alleine unterwegs und schwupps hat es da einen ganz jungen Herrn an meiner Seite, mit dem ich rumschäkere... Am stärksten frustriert waren glaub die zwei am Donnerstagabend angekommenen jungen Damen, die wohl durchaus auch ein Auge auf Marius geworfen hätten ;-)
Permalink
|
|
|