0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Massanzüge 
Beat Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 08:25
aus dem schnipp-schnapp dept.

Seit vielleicht einem halben Jahr spriessen die Hersteller von Massanzügen wie Pilze aus dem Boden - oder aber sie beginnen mir aufzufallen.

Erst waren es Firmen, die über das Web die Masse entgegennehmen und in Fernost fabrizieren lassen - beispielsweise KRAHE-NABHOLZ oder DeinSchneider.de.

Dann kam kurz vor Weihnachten ein Massschneider im Shop Ville, Ecke Central, im ehemaligen Switcher Shop hin.

Und heute Morgen fiel mir im Elfer das Plakat von Sunua Suits auf (deren Webseite ist entweder tot oder ich hab' mir den Namen falsch aufgeschrieben).

Irgendwie ist es mir nicht wohl bei der Sache. Massanzüge zu "Geiz ist geil" Preisen? Für mich geht das irgendwie nicht auf. Aber es scheint Anklang zu finden und die Firmen scheinen bessere Ueberlebenschancen zu haben als altehrwürdige Herrenbekleidungsgeschäfte. Vielleicht sollte ich einmal meinen Widerwillen überwinden, meine Erinnerungen an den Ober am Sihlquai vergessen und einen solchen Laden betreten? Spätestens bei meinem nächsten ich-muss-top-aussehen-Event stelle ich mir einen, zu einem langen, schwarzen Rock passenden, Kittel vor - und den gibt es definitiv nicht ab Stange.

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Von gestreiften Katzen und bunten Anzügen
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:01

    Einfach köstlich, wie der heutige Garfield zum Thema passt ;-)

    • lmb@lmb.ch Re: Von gestreiften Katzen und bunten Anzügen
      Geschrieben von lmb am Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:27

      Ich nehme mal an, damit war http://www.sunitasuits.ch/ gemeint. 20min hat mal vor einem Jahr oder so darüber berichtet.

      • beat@0x1b.ch Re: Von gestreiften Katzen und bunten Anzügen
        Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:06

        Treffer. Selbiges Design wie das Plakat im Tram. Und auch selbiges Geschäftsmodell wie bei den Internetanbietern.

        Danke für den Link!

        • lmb@lmb.ch Re: Von gestreiften Katzen und bunten Anzügen
          Geschrieben von lmb am Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:33

          Bitte.
          Ich habe mir den Link mal in die Linkliste genommen, da ich mir gedacht habe: Ein Massanzug für ein wenig billiger, warum nicht. Ich brauche im Moment nur keinen...

          • s.bienz@thatsuits.com Re: Von gestreiften Katzen und bunten Anzügen
            Geschrieben von Stefan Bienz am Freitag, 3. Februar 2006, 00:17

            Bin zufällig beim googlen auf diesen Blob gestossen ... und lad Euch einfach mal ganz einfach ein, auf www.thatsuits.com zu kommen - passend zum Thema ! Man mag mir jetzt Schleichwerbung vorwerfen ... aber, hey, dass ist es definitiv nicht, weil : für Schleichwerbung ist ja das wohl VIEL zu direkt ;-)

            Mit bester Empfehlung und freundlichem Gruss

            Stefan



            • beat@0x1b.ch thatsuits.com
              Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 3. Februar 2006, 10:08

              Passt tatsächlich. Lassen wir das einmal so stehen.

              Scheint dasselbe Geschäftsmodell zu sein wie bei den anderen - persönliche Beratung und Vermassung vor Ort, Fabrikation in Fernost.

              Ob dieses Geschäftsmodell noch funktioniert, wenn sich so viele um den doch relativ kleinen Kuchen streiten, werden wir noch sehen. Faszinierenderweise wird nur Herrenmode so angeboten. Ich habe noch keinen gefunden, der das auch für Frauenkleidung (Hochzeitskleider *hint* *hint*) macht. Ob da doch das Probieren der Kleider einen zu starken Faktor ist, den man mit Massfertigung nicht erreichen kann?

              • s.bienz@thatsuits.com Re: thatsuits.com
                Geschrieben von Stefan Bienz am Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:27

                Tatsächlich ist es so, dass wir seit Anfang Jahr aufgrund vieler Anfragen (unter anderem von leicht neidischen Ehefrauen <grins>) auch Anzüge für Frauen herstellen. Zugegebenermassen ist dies aber noch nicht auf unserer Website ersichtlich, aber wir haben bereits verschiedene zufriedene Kundinnen mit passenden Hosenanzügen oder auch Deux-piece ausgestattet.

                Freundlicher Gruss
                Stefan


                • s.bienz@thatsuits.com Re: thatsuits.com
                  Geschrieben von Stefan Bienz am Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:30

                  Übrigens hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen bei der Programmierung dieser Blog-Software, weil eine angegebene URL in einer Anwtwort jeweils Deine Site vorangestellt kriegt, was zu einem Fehler führt, wenn man darauf klicken will. Bei meinem Beispiel ergibt sich :

                  http://www.0x1b.ch/blog/1137655534/www.thatsuits.com

                  Vielleicht kannst Du das noch ändern.

                  Danke und Gruss
                  Stefan


                  • beat@0x1b.ch Re: thatsuits.com
                    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:09

                    ...eine angegebene URL in einer Anwtwort jeweils Deine Site vorangestellt kriegt, was zu einem Fehler führt, wenn man darauf klicken will.

                    Eine URL ist etwas mehr als nur ein Name. Wenn Du www.thatsuits.com angibst, dann ist das einfach ein Name eines Computers im Netz.

                    Wenn Du hingegen http://www.thatsuits.com/ angibst, so ist das mehr, nämlich eine komplette URL. Da steht auch das Protokoll (http) und der Pfad auf Deinem Server (nämlich /).

                    Eine URL kann auch so aussehen:

                    https://wigwam.lugs.ch/
                    ftp://wigwam.lugs.ch/
                    mailto:root@wigwam.lugs.ch
                    irc://wigwam.lugs.ch/#lugs


                    Jedesmal wird derselbe Server angesprochen, aber über verschiedene Protokolle.

                    Entsprechend solltest Du immer das http:// vor und das / nach dem Namen Deines Servers angeben, wenn Du nach einer URL gefragt wirst.

                    • s.bienz@thatsuits.com Re: thatsuits.com
                      Geschrieben von Stefan Bienz (Link) am Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:21

                      Stimmt, Du hast natürlich vollkommen recht. Sorry, mein Fehler !

                      Danke und Gruss
                      Stefan

  • Osthoff@McGentleman.com Re: Massanzüge
    Geschrieben von Claudius Osthoff (Link) am Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:11

    Sehr geehrter Herr Rubischon
    Ja, das sehe ich auch so. Bei Masskleidung fühlen sich nun viele berufen diese Dienstleistung anzubieten. Hier gibt es aber eben doch feine Unterschiede. Gestatten Sie mir, dass ich hier auf ein paar wenige hinweise. Mag sich ein Jeder seine eigene Meinung bilden:

    Die Idee von McGentleman ist es möglichst umfassend auf dem Internet zu informieren. www.McGentleman.com
    Hier bekommt der Besucher einen Eindruck wer ich bin, was es kostet und wie es abläuft.

    Masskleidung als Dienstleistung beim Kunden vor Ort ist das Motto. Kein Ladenlokal, kein Personal. Hier wird gespart. So bekommt der Kunde den besten Preis. Also viel Anzug für's Geld.

    Es werden für jeden Anzug bis zu 80 einzelne Mass-Stellen gemessen und auf Bequemlichkeit überprüft. Der Kunde kann jeden einzelnen Schritt an sich und am Laptop nachvollziehen. Das schafft Vertrauen.

    Alle McGentleman Massanzüge werden in Deutschland hergestellt. Eben, die gute Deutsche Wertarbeit.

    Das der Kunde beim Massnehmen und beim Ausliefern besucht wird sei hier nur am Rande bemerkt.

    Kunden die mir eine Referenz geschrieben haben stehe mit Ihrem Namen dafür. Schauen Sie selbst.

    Mir wäre es recht, wenn sich Qualität durchsetzen würde. Eben ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis.

    In diesem Sinne, sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Claudius Osthoff - Ihr McGentleman


    • page4you@live.de Massanzug, oder Massanzüge mit gutem Gewissen
      Geschrieben von Patrick am Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:56

      Ein günstiger Massanzug ist schon schön Doch finde ich, sollte man - gerade in der Schweiz - auch seine soziale Verantwortung übernehmen. Diesbezüglich findet man ein ganz interessantes Unternehmen auf
        http://www.page24.ch/yourMTM/
      Die bezahlen höhere Löhne, dazu Geld für gute Arbeit, und dazu noch 5% an Hilfsorganisationen. Das finde ich beeindruckend, und mit dem Anzug und meinem Mantel bin ich top zufrieden!

      • yourproduct@windowslive.com Re: Massanzug, oder Massanzüge mit gutem Gewissen
        Geschrieben von Rolf Weder am Samstag, 11. Oktober 2008, 23:27

        Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen gemacht mit den massgefertigten Anzügen von yourMTM.
        Die Qualität ist sehr gut.
        Den Fairtrade bei Massanzügen kann man nur loben!


        @ Patrick: Mit deinem Link stimmt wohl was nicht..
        Habe dann die Page über Google gefunden, Suchwort yourMTM

        Gruss Rolf


      • Re: Massanzug, oder Massanzüge mit gutem Gewissen
        Geschrieben von Pascal Z. am Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:11

        Ich liess mir bei yourMTM den anzug aus Man in Black schneidern, ist spitze arbeit! :-)
        und es ging voll schnell, etwa eine woche.
        weiter so!


        • Massanzug
          Geschrieben von Chris am Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:16

          Auf der Homepage von yourmtm steht: ab SFR 490 ist der Massanzug zu haben.
          Ist das nur das billigste Modell??
          Was kosten die teuersten?? weiss jemand was?

          thx

          • Re: Massanzug
            Geschrieben von diver am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:10

            Bei yourMTM ist der günstigste Kaschmir-Wolle Anzug 490.- SFR.
            Der teuerste ist 645 oder so, aber das ist dann edler 180's-stoff aus italien

            Ich kaufte einen 120's Anzug für 490 und einen 130's für für 519.
            Die sind beide top. Ich kaufte dann noch 5 hemden für je 56 und 10 Seidenkrawatten für je 15. Dann kriegte ich noch Rabatt obendrauf.

            Ich finde den Preis und Qualität Hammer!

            • mark.stettler@massanzug-online.ch Re: Massanzug
              Geschrieben von Mark am Freitag, 16. Januar 2009, 10:45

              Bestellen Sie jetzt bei MassAnzug-Online.ch Ihren erstklassigen MassAnzug ganz bequem per Internet (online) in nur 5 Schritten!

              Bei uns erhalten Sie einen qualitativ hochwertigen Massanzug bereits ab CHF 309.-

              Unsere Massanzüge stehen für:

              - Exzellente Verarbeitung
              - Exakte Passform
              - Absoluter Tragekomfort
              - Charismatischer Auftritt

              Be a Lady or a Gentleman! Wer Erfolg hat, soll es zeigen. Masskleidung überzeugt immer, ob bei Konferenzen, Verhandlungen, Auftritten oder Verabredungen.

              Unsere Produkte werden in Vietnam hergestellt unter sozialen Arbeitsbedingungen. Wir sind so günstig weil wir keine Fixkosten haben und die Stoffe direkt ab Fabrik beziehen (keine Zwischenhaendler)

              Besuchen Sie unseren Webshop und lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen!

              Ihr Massanzug-online Team



  • beat@0x1b.ch Re: Massanzüge
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Montag, 13. Oktober 2008, 08:13

    Das sehr rege Interesse an diesem Posting in den letzten 3 Tagen lässt mich stark vermuten, dass die Kommentare hier mehrheitlich zum Verbessern des Pageranks der angesprochenen Seite dienen soll.

    Eine Firma mit einer Handynummer, Webauftritt bei einem Klick und Patsch Webanbieter und ohne Handelsregistereintragung macht definitiv keinen seriösen Eindruck.

    Wer glaubt den beiden Jungunternehmer, dass sie ihre Arbeit seriös machen, wenn sie nicht einmal die grundlegendsten Dinge in Sachen Marketing und Obligationenrecht beachten? Ich auf alle Fälle nicht, entsprechend habe ich mir erlaubt, die direkten Links auf die Site zu entfernen. Wer sich für das Angebot interessiert, findet im Text genügend Infos auf die URL.

  • beat@0x1b.ch Re: Massanzüge
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Freitag, 16. Januar 2009, 11:17

    Und schon wieder einer. Dieses Mal der Mark. Mein Blog artet zur Litfasssäule aus. Immerhin hat seine Firma eine Telefonnummer (in Deutschland!) und eine Postfachadresse (wie vertrauenserweckend!). Und selbstverständlich keinen HR Eintrag (wie illegal! Oder machen sie vielleicht zu wenig Umsatz?)


TrackBack Pings:
  • Alte Stories
    Submittet auf 0x1b - Blog am 2009/08/04 11:53:05.119 GMT+2
    Ein bisschen Administrativa betreffend unserem Blog.