0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Multi-Kulti im Seedi 
Labberfaselbla Geschrieben von Priska Rubischon (Link) am Samstag, 14. Januar 2006, 18:32
aus dem putt-putt dept.

Heute waren wir seit längerem wieder mal im Seedi. Eigentlich dachte ich ja, dass es nicht viele Leute hat, weil alle dem Nebel entfliehen wollen und in höhere Lagen stürmten. Aber es hatte immernoch viele Leute da. Parkplatz war allerdings kein Problem - wenn man die Geheimecken kennt :-)

Im Seedi haben wir erstmal den Coop leergekauft. Nein so schlimm wars nicht. Andere kauften wesentlich mehr ein ;-). Danach haben wir noch kurz den Vögele besucht - schliesslich ist Ausverkauf. Aber natürlich nichts schlaues gefunden. Danach setzten wir uns mit einem Kaffee bewaffnet beim Merkur Espresso an ein Tischchen und beobachteten die Leute die so an uns vorbeigingen.

Als erstes viel auf, dass es sehr viele ausländische Gruppen gab. Vielleicht warens Schweizer, aber mit ausländischem Stammbaum. Sicher aus dem jugoslawischen Raum, aber auch aus dem asiatischen Raum etc. Die meisten in Gruppen. Entweder 3-4 Jungs (mit gelgestyltem Haar, dafür Hiphopperhosen als ob sie einen Kack in der Hose hätten) oder ein paar Mädels zusammen, die eher an Hühner erinnerten *gacker gacker*. Aufgefallen ist mir auch eine Grossfamilie am Nachbartisch. Vermutlich Grossmutter, Mutter, Schwester und 3 Kinder. Das eine im Alter von Beni aber mit sicher doppeltem Kampfgewicht. Auch die restlichen Mitglieder des Clans waren ziemlich koruplent. Was ich darauf zurückführe, dass in arabischen Ländern, korpulente Figur mit "reich" gleichgesetzt wird. Man kann sich viel Essen leisten, während dünne Personen wohl am Hungertuch nagen.

Uns fehlte eindeutig Beat in einem Rock, was einige dieser Gruppen vermutlich zu Lachanfällen, Nachpfeiffen und geschocktem Umkippen gebracht hätte. So blieb uns nur das normale frotzeln mit der Einsicht, dass die wohl dasselbe über uns dachten :-)

Andererseits war es interessant zu sehen, welche Menschen heute im Seedi einkaufen gingen. Irgendwie völlig andere, als wir sonst so im Seedi antreffen. Schön ist unsere Welt so Multikulti!

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • beat@0x1b.ch Re: Multi-Kulti im Seedi
    Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am Sonntag, 15. Januar 2006, 13:18

    Uns fehlte eindeutig Beat...

    Der heute unterwegs im Zug eine Oberstufenklasse aus dem Welschland durcheinanderbrachte. Auch nicht ohne ;-)

  • ventilator@semmel.ch Re: Multi-Kulti im Seedi
    Geschrieben von Venty (Link) am Montag, 16. Januar 2006, 01:06

    Aus dem Grund mag ich Einkaufszentren nicht so. Ämel sicher nicht am Samstag. Da sind dann diese ganzen Grossfamilien im Formationsflug mit den Einkaufswagen und stehen einem im Weg rum. Nene. Ausser wenn ich etwas wirklich Spezielles (wie z.B. Software für die PSP) brauche, geh ich lieber zum Volg nach Kindhausen/AG oder in den Maxi nach Stallikon. Eine schöne Ausfahrt gibts erst noch dazu, obwohl der Weg ins Shoppi Spreitenbach gleich lang wär.