0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Knuddeln... 
Nala Geschrieben von Priska Rubischon am Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:56
aus dem knuddel-drueck dept.

Es gibt Menschen die sehr gerne knuddeln, welche die hin und wieder knuddeln und welche die gar nicht knuddeln. Ich gehöre wohl zu den Mittleren...

...im Gegensatz zu meiner restlichen Familie samt neustem Mitglied. Die scheinen akute Anhänger der ersten Gruppe zu sein. "Mami, chnuddle!" "*Priskaknuddeln*" "Mami, ich wett di chnuddle!" "Lass uns knuddeln." Den ganzen lieben lange Tag *stöhn*.

Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne Zuneigung spüre (merke, knuddeln hat nichts mit Sex zu tun), dass ich nicht gerne in Arm genommen werde, oder jemanden gerne in Arm nehme. Aber ein Zuviel ist einfach zuviel.

Warum ich? Warum hab ich eine Familie erwischt, die immer gerne knuddelt? Die keine Pausen davon benötigt? Und viel schwieriger - wie bring ich deren Bedürfnisse nach Knuddeln unter einen Hut mit meinem Bedürfnis, bitte nicht ständig knuddeln zu müssen????

Permalink

Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.

  • klaus-dieter.metzmacher@cern.ch Re: Knuddeln...
    Geschrieben von kdm am Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:37

    > Es gibt Menschen die sehr gerne knuddeln, welche die hin und wieder knuddeln und welche die gar nicht knuddeln. Ich gehöre wohl zu den Mittleren...
    > ...im Gegensatz zu meiner restlichen <a href="http://www.0x1b.ch/">Familie</a> samt neustem <a href="http://www.durchmesser.ch/">Mitglied</a>. Die scheinen akute Anhänger der ersten Gruppe zu sein. "Mami, chnuddle!" "*Priskaknuddeln*" "Mami, ich wett di chnuddle!" "Lass uns knuddeln." Den ganzen lieben lange Tag *stöhn*.<br /><br />
    >
    > Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne Zuneigung spüre (merke, knuddeln hat nichts mit Sex zu tun), dass ich nicht gerne in Arm genommen werde, oder jemanden gerne in Arm nehme. Aber ein Zuviel ist einfach zuviel.<br /><br />
    >
    > Warum ich? Warum hab ich eine Familie erwischt, die immer gerne knuddelt? Die keine Pausen davon benötigt? Und viel schwieriger - wie bring ich deren Bedürfnisse nach Knuddeln unter einen Hut mit meinem Bedürfnis, bitte nicht ständig knuddeln zu müssen????


    Weisst Du, meine Frau knuddelt "nie". Mir fehlt's. In ihrer Familie war's wohl nicht Usus.
    Wenn's Dir zuviel wird, warum lässt Du sie denn nicht miteinander knuddeln?

    • priska@0x1b.ch Re: Knuddeln...
      Geschrieben von Priska Rubischon am Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:49


      Weisst Du, meine Frau knuddelt "nie". Mir fehlt's. In ihrer Familie war's wohl nicht Usus.

      Oje, grad gar nie wuerds mir dann auch fehlen. Knuddeln ist ja was schoenes. Und es zieht ja auch nicht immer Sex nach sich (schon gar nicht bei den Kindern ;-). Vielleicht kannst Du sie langsam dran hin fuehren?

      Wenn's Dir zuviel wird, warum lässt Du sie denn nicht miteinander knuddeln?

      Dazu ist Beat wohl dann zu spaet hier, dass Maja noch genug Knuddel abbekommt :-/ Aber am WE schau ich schon, dass sie es untereinander machen.

      Ich wuensche Dir, dass Du einen Weg findest, Dein Knuddelbeduerfnis doch irgendwo mit irgendwem gestillt zu bekommen!

  • mathias+escape@weyland.ch Re: Knuddeln...
    Geschrieben von HAL am Freitag, 14. Oktober 2005, 23:07

    *hmmm*... bei dem Thema faellt mir irgendwie folgendes ein:

    http://www.kuschelparty.de/

    • beat@0x1b.ch Re: Knuddeln...
      Geschrieben von Beat Rubischon am Samstag, 15. Oktober 2005, 17:18

      > *hmmm*...

      Du musst nicht einmal nach .de gehen. Es gibt auch bei uns Kuschelparties.

      Ich habe mir die Teilnahme an einer solchen lange überlegt. Bin aber davon abgekommen. Um jemanden in den Arm zu nehmen, brauche ich eine gewisse persönliche Beziehung zu der Person. Die kann sehr schnell entstehen, muss aber nicht.

      Wenn mich jemand berührt, von dem oder der ich nicht berührt werden möchte, so kommt in mir eine starke Abneigung entgegen. Das hat dazu geführt, dass ich heute oft "kühl", "distanziert" und vielleicht auch "abweisend" wirke bei einem ersten Kontakt. Meine Gegenüber reagieren entsprechend: Während sich Menschen oft anfassen, z.B. Hand auf die Schulter bei Computersupport "Klick hier", bleibe ich generell verschont.

      Sobald ich zu einem Menschen Vertrauen gefunden habe, spielt Körperkontakt durchaus eine Rolle und ich vermisse ihn dann auch oft. Die arme Priska muss dann mein ganzes Knuddelbedürfnis annehmen ;-)