0x1b - ESCAPE
HTML PDF Postscript
 Inspirationen 
Fotografieren Geschrieben von Beat Rubischon am Mittwoch, 7. September 2005, 07:37
aus dem staunend dept.

Wie in jedem grösseren Hotel findet man auch im Märchenhotel in Braunwald eine Hotelbar. Dekoriert mit ein paar ganz tollen Bilern, die mich auf neue Ideen brachten.

Im Rahmen der Fawa verschlug es mich da hin und ich genoss einen von Melanie servierten Kaffee. Die Bilder fielen mir rasch auf - eine Eigenschaft von mir die ich mir in über 20 Jahren Fotografieren zugelegt habe.

Vielleicht 20 Schwarz-Weiss Vergrösserungen etwa 20x25, gerahmt auf einem Spiegel dessen Rand gut 10cm breiter ist. Eine durchaus spezielle Aufmachung.

Auf den Bildern jeweils eine Frau von hinten, Kopf bis Fuss. Alle Bilder mit derselben Perspektive, Kamerahöhe etwa einen Meter über Boden. Der Hintergund bis auf ein paar Accessoires jeweils gut aufgelöst.

Jede Frau in ihrer individuellen Aufmachung. Die eine schlank, die andere etwas fester; Cow-Girl, französisches Mädchen oder südländische Schönheit. Jede in ihrer gewohnten, passenden Umgebung.

Obwohl die Frauen auf den Bildern komplett angezogen sind, wirken sie sehr erotisch. Keine zeigt ihr Gesicht, aber alle haben eine Ausstrahlung.

Ich musste gleich zwei Mal die Runde machen und die Bilder betrachten. Eine wirklich tolle Idee.

Ein Bild passte nicht ganz in die Serie, ist aber sogar Priska aufgefallen: Blick durch ein grosses, altmodisches Fenster, dahinter auch wieder eine Frau von hinten. Sie trägt ein klassisches Kleid, Reissverschluss bis zur Pospalte offen. Das Gesicht ist nicht sichtbar, der Busen vom Kleid verdeckt. Die nicht ganz schlanke Hüfte durch das Kleid gekonnt verdeckt. Auch das ein grossartiges Bild.

Die Bilder purzeln derzeit durch meinen Kopf, formen sich um, kriegen andere Köpfe und Figuren. Irgendwann werde ich wohl die eine oder andere Idee in meine eigenen Bilder übernehmen.

Permalink