Re: Körperkontakt
|
Geschrieben von Beat Rubischon (Link) am
Montag, 27. August 2007, 07:41
Bussi-Bussi-Gesellschaft? *Googleanwerf* *Blogartikelles* Das ist bei Euch ja direkt ein Schimpfwort ;-) Die Schönen und Reichen, schon besungen im Song Schickeria von der Spider Murphy Gang. Vor allem zuhause in München - war da nicht auch Munich Girls so ein ganz böser Song von Falco? - durch das Ableben von Mosimann noch einmal ganz berühmt geworden.
Vielleicht sind einfach alle Schweizer schön und reich? Oder ist einfach der französische Einfluss bedeutend grösser, durch das Zusammenleben beider Kulturen im selben Land? Trotz TGV Lyria und den entsprechenden ICE auf derselben Strecke sind sich die Goten und Gallier eben noch immer spinnefeind. Aber aufgepasst - nicht überall in Frankreich sind es drei Küsschen. In gewissen Regionen sollen es bloss deren zwei sein.
Aber selbst wenn diese Form von Begrüssung und Verabschiedung sehr schnell daherkommt - meist beim zweiten Mal wo man sich begegnet - bleibt es dann dabei. Selbst in einer jahrelangen Freundschaft kommt nicht mehr dazu.
Ich finde es immer wieder faszinierend, solche Feinheiten zu entdecken. Wir sind nicht gleich - und warum sollen wir das nicht ausleben?
|
Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer
immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie
verantwortlich.
-
Re: Körperkontakt
Geschrieben von Bloggerin am
Montag, 27. August 2007, 08:11
Ich sehe das etwas anders. In der Schweiz duzt man sich zB viel eher als in D. Aber das kommt wohl auch auf die Gesellschaft drauf an, in der man sich bewegt.
In der Ch umarme ich auch Freunde- kein Problem- und mein Mann umarmt auch männliche Freunde...wieso auch nicht?
Ich finde das "Klima" in D eher etwas kälter als in der CH. Die Küsschen links und rechts finde ich hingegen echt behämmert- das scheint so proforma.
|
|